Nach der bitteren Niederlage beim FC An der Fahner Höhe sind die Rot-Weißen am kommenden Wochenende im Thüringenpokal-Viertelfinale beim TSV Gera-Westvororte zu Gast. Gespielt wird am kommenden Samstag (13.11.21) bereits um 13:30 in der Sarrbach-Arena.
Die Gastgeber aus Gera spielen seit der Saison 2019/20 in der Thüringenliga und stehen aktuell mit 14 Punkten aus 10 Spielen auf Platz 11 (4S/2U/4S). Zuletzt unterlag man beim SC 1903 Weimar mit 3:2. Im Pokalachtelfinale besiegte die Mannschaft um Trainer Philipp Schlebe den Oberligist FC Einheit Rudolstadt mit 2:1 und zogen damit ins Viertelfinale ein.
Für den FC Rot-Weiß Erfurt gilt es, nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Samstag gegen den FC An der Fahner Höhe, eine Reaktion zu zeigen. Die Rot-Weißen gehen am Samstag als Favorit in die Partie, sind aber gewarnt.
Die weiteren Partien im Viertelfinale:
FC Erfurt Nord - FC Carl Zeiss JenaSV Jena-Zwätzen - ZFC Meuselwitz
Spielvereinigung Geratal - FSV Preußen Bad Langensalza
Spieltagsinfos:
Anstoß: 13:30 Uhr
Einlass: 12:30 Uhr
Anfahrt: über die A4, Abfahrt Rüdersdorf
Parken: Parkplatz Saarbachtal Grundschule, Scheubengrobsdorferstraße 65 a, 07548 Gera
Wer mit dem Zug kommt, bitte vom Bahnhof mit der Straßenbahn Linie 1 bis zur Zentralen Umsteigestelle Heinrichstrasse von dort mit dem Bus Linie 17 direkt bis zur Saarbach-Arena.