Nach der bitteren Niederlage beim FC An der Fahner Höhe sind die Rot-Weißen am kommenden Wochenende im Thüringenpokal-Viertelfinale beim TSV Gera-Westvororte zu Gast. Gespielt wird am kommenden Samstag (13.11.21) bereits um 13:30 in der Sarrbach-Arena.

Die Gastgeber aus Gera spielen seit der Saison 2019/20 in der Thüringenliga und stehen aktuell mit 14 Punkten aus 10 Spielen auf Platz 11 (4S/2U/4S). Zuletzt unterlag man beim SC 1903 Weimar mit 3:2. Im Pokalachtelfinale besiegte die Mannschaft um Trainer Philipp Schlebe den Oberligist FC Einheit Rudolstadt mit 2:1 und zogen damit ins Viertelfinale ein.

Für den FC Rot-Weiß Erfurt gilt es, nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Samstag gegen den FC An der Fahner Höhe, eine Reaktion zu zeigen. Die Rot-Weißen gehen am Samstag als Favorit in die Partie, sind aber gewarnt.

Die weiteren Partien im Viertelfinale:

FC Erfurt Nord - FC Carl Zeiss Jena
SV Jena-Zwätzen - ZFC Meuselwitz
Spielvereinigung Geratal - FSV Preußen Bad Langensalza

Spieltagsinfos:

Anstoß: 13:30 Uhr
Einlass: 12:30 Uhr

Anfahrt: über die A4, Abfahrt Rüdersdorf
Parken: Parkplatz Saarbachtal Grundschule, Scheubengrobsdorferstraße 65 a, 07548 Gera

Wer mit dem Zug kommt, bitte vom Bahnhof mit der Straßenbahn Linie 1 bis zur Zentralen Umsteigestelle Heinrichstrasse von dort mit dem Bus Linie 17 direkt bis zur Saarbach-Arena.

In Gera gilt die 3G-Regel. Wer nicht geimpft ist oder nicht als genesen gilt, muss einen aktuellen Test vorlegen. Vor Ort gibt es keine Möglichkeit zum Testen. Es gelten ausschließlich offizielle Bescheinigungen inkl. Lichtbildausweis. Weiterhin sind die Hygieneregeln vor Ort einzuhalten.
11.11.2021 \ 1. Mannschaft