Am 7. Spieltag der Regionalliga Nordost reist der FC Rot-Weiß Erfurt zum nächsten Auswärtsspiel nach Sachsen zum 1. FC Lok Leipzig.
Die Leipziger sind seit Jahren eine feste Größe in der Regionalliga Nordost und spielen auch diese Saison wieder um die vordersten Plätze mit. Das Team um Cheftrainer Almedin Civa ist stark in die Saison gestartet, hat bislang 11 Punkte geholt und steht damit nach sechs Spieltagen auf Rang 6 (3 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage). Die Siege erzielten die Sachsen in souveränen Spielen gegen die Mannschaften von Hertha BSC II (4:2), TeBe Berlin (4:0) und Germania Halberstadt (3:1). Gegen den vorjährigen Drittligisten Viktoria Berlin (2:2) und gegen den Vorjahres-Meister vom BFC-Dynamo (0:0) gelang dagegen ein Remis. Einzig gegen Aufsteiger Greifswald hatte die Mannschaft mit 3:1 das Nachsehen. Im heimischen Bruno-Plache Stadion sind die Leipziger in dieser Spielzeit noch ungeschlagen.
Während die Rot-Weißen am vergangenen Wochenende spielfrei hatten, gelang den blau-gelben durch einen 8:7 Erfolg nach Elfmeterschießen gegen den Lokalrivalen Chemie Leipzig der Einzug ins Achtelfinale des Sachsenpokals.
Nach dem 1:1 im Derby gegen den FC Carl Zeiss Jena will der FC Rot-Weiß Erfurt den positiven Trend weiter fortsetzen. Cheftrainer Fabian Gerber muss dabei auf weiterhin auf Marcel Bär (Sprunggelenksverletzung) und Paul Kämpfer (Adduktorenverletzung) verzichten. Hinzu kommt Robbie Felßberg, der mit einem grippalen Infekt ausfällt.
Spieltagsinformationen
Anstoß: 19:00 Uhr
Kassenöffnung: 17:30 Uhr
Einlass: 17:30 Uhr
Anfahrt: Für alle Busse & PKW steht der Parkplatz Am Dölitzer Schacht / Leipzig zur Verfügung