Nächste Reise in die Hauptstadt Deutschlands! ​Nachdem der FC Rot-Weiß Erfurt am Samstag, 6. Juli 2024, die erste Mannschaft von Hertha im heimischen Steigerwaldstadion empfangen hat (0:4), muss er am Dienstag, 20. August 2024, um 19 Uhr bei der zweiten Garde von Hertha BSC antreten. Der Vorbericht zum Spiel.

Nach einem Sieg folgten zwei Niederlagen für die Berliner

Wie unser FC Rot-Weiß startete auch die „Alte Dame“ mit einem Sieg in die Regionalliga-Saison. Beim Greifswalder FC gewann Hertha BSC II mit 0:1. Es folgten zwei knappe Niederlagen am 2. und 3. Spieltag: Sowohl beim Chemnitzer FC (0:1) als auch beim VFC Plauen (2:1) zog die zweite Mannschaft der Berliner den Kürzeren und steht nach drei Spielen mit drei Punkten auf Tabellenplatz 14 und trifft nun auf unseren FC Rot-Weiß Erfurt, der auf Platz 11 steht.

Sieg, Unentschieden, Niederlage für Rot-Weiß

Bei Rot-Weiß verliefen die ersten Spiele der Saison mit einem Sieg, Unentschieden und einer Niederlage. Nach einem Auftaktsieg gegen den FC Eilenburg (2:0) und einem Unentschieden beim anderen Hauptstadtclub Viktoria Berlin (1:1) stehen vier Punkte auf der Habenseite der Blumenstädter. Gegen den Absteiger der 3. Liga, Hallescher FC, hatte der FC Rot-Weiß Erfurt leider das nachsehen und musste sich 0:4 im heimischen Steigerwaldstadion geschlagen geben - ein Ergebnis, dass dem Spielverlauf nicht ganz gerecht wird.

In der vergangenen Spielzeit ein schwerer Gegner für den RWE

Zurück zur Hertha, die uns in der vergangenen Saison das Leben schwer gemacht hat. Sowohl in der Hinrunde (0:2) als auch in der Rückrunde (1:0) mussten die Rot-Weißen zwei Niederlagen einstecken. Durch ein Tor von Änis Ben-Hatira sicherte sich die U23 der Hauptstädter am 32. Spieltag vorzeitig den Klassenerhalt.

Gutes Omen nachdem Punkterfolg gegen Viktoria

Doch wie schon gegen die Viktoria aus Berlin, soll es auch in dieser Saison anders laufen und unsere „neue“ Mannschaft ist schon jetzt motiviert, wieder Zählbares aus der Hauptstadt mitzunehmen!

19.08.2024 \ 1. Mannschaft