​Der FC Rot-Weiß Erfurt freut sich, dass es gelungen ist, vier Talente aus dem eigenen Nachwuchs zurückzugewinnen.

Eric Stelzer kommt vom FC An der Fahner Höhe und soll die Defensive der Rot-Weißen verstärken. Der Innenverteidiger durchlief alle Jugendabteilungen des FC Rot-Weiß Erfurt und war 2018 Teil des Profikaders der damaligen Drittligamannschaft.

Marc Fleischhauer wechselt vom SV Arnstadt 09 zurück nach Erfurt. Der 21-jährige gab 2018 sein Profidebüt in der dritten Liga, kam aufgrund einer Verletzung allerdings zu keinem weiteren Einsatz in der ersten Mannschaft.

Til Linus Schwarz stand zuletzt beim Oberligisten FC Inter Leipzig unter Vertrag. Für die Sachsen stand er in der vergangenen Saison 14 Mal auf dem Platz und soll zukünftig die Innenverteidigung der Rot-Weißen verstärken.

Hans Oeftger spielte zuletzt für den FC Einheit Rudolstadt in der Oberliga Süd. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler studiert derzeit in Amerika und steht dem FC Rot-Weiß Erfurt immer zur Verfügung, wenn er in Deutschland ist.

Til Linus Schwarz über die Rückkehr: "Wir sind glücklich, wieder für den FC Rot-Weiß Erfurt auflaufen zu dürfen und freuen uns auf die Spiele im Steigerwaldstadion".


12.08.2020 \ 1. Mannschaft