Trotz der schwierigen Umstände wollen wir die Partie gegen den FC Einheit Wernigerode unbedingt weiterhin durchführen und bereiten das Heimspiel ganz normal vor. Dabei stehen wir natürlich im permanenten Austausch mit allen Beteiligten und den verantwortlichen Gremien. Für eine mögliche Austragung der Partie haben wir unterschiedliche Szenarien geprüft und vorbereitet.
Die derzeitig gültige Allgemeinverfügung zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Thüringen gilt allerdings nur bis zum 24.11.2021. Ab Donnerstag wird es eine neue Verordnung geben, bei der neue Einschränkungen im Veranstaltungsbereich erwartet werden. Sollte das Spiel mit Zuschauern stattfinden können, dann unter 2G-Bedingungen und eingeschränkter Zuschauerkapazität. Falls es einen Ticketverkauf gibt, informieren wir gesondert darüber.
Weiterhin ist die Austragung der Partie abhängig von unserem kommenden Gegner, der derzeit noch prüft, ob er überhaupt antreten kann.
Volker Greuel, Vorstand Marketing & Sponsoring fasst die Situation zusammen: „Unter diesen Umständen ein Heimspiel zu planen ist sicherlich schwierig. Wir tun aber alles dafür, das Heimspiel am kommenden Sonntag mit Zuschauern spielen zu können und bereiten uns dementsprechend vor. Natürlich werden wir unsere Fans, Partner und Sponsoren über Neuigkeiten schnellstmöglich in Kenntnis setzen. Wir bedauern die Umstände, können aber nichts an der aktuell schwierigen Situation ändern.“
22.11.2021 \ FC RWE