Der FC Rot-Weiß Erfurt bleibt in der laufenden Saison weiter ungeschlagen. Die Partie gegen den VfL Halle 96 endet 1 zu 1 unentschieden.
Der FC Rot-Weiß Erfurt bleibt in der laufenden Saison weiter ungeschlagen, muss sich am achten Spieltag der NOFV-Oberliga Süd beim VfL Halle 96 jedochmit einem 1:1-Remis zufriedengeben.
Dabei vertraute das Trainerteam auf die gleiche Startelf, die in der Vorwoche für den 3:0-Heimerfolg gegen Nordhausen sorgte.
Gleich zweimal hatte RWE zu Beginn Glück, als die Hausherren jeweils nur die Querlatte trafen (1./23.). Anschließend übernahmen die Rot-Weißen die Spielkontrolle. Tom Woiwod scheitete zunächst am Hallenser Schlussmann (28.), die anschließende Ecke nutzte Enrico Startsev mit seinem zweiten Saisontor zur Erfurter Führung (30.). Mit der ging es auch in die Halbzeit, weil Ervin Catic auf Erfurter Seite (38.) und Bolz (45.) auf der Gegenseite knapp verzogen.
Vor 752 Zuschauern, davon ca. 500 mitgereisten Rot-Weißen, verpasste erneut Catic kurz nach Wiederanpfiff das erlösende 2:0 (48.). Kurz darauf erzielte Halle den Ausgleich. Tommy Kind traf per Kopf zum 1:1 (55.). Erneut Kind war es, der sogar die Führung für Halle auf dem Kopf hatte. Nach einem Freistoß traf er zum Glück aus rot-weißer Sicht nur den Pfosten (75.). In Überzahl - Bolz erhielt die gelb-rote Karte - hatte RWE in den letzen zehn Minuten noch Chancen für den Siegtreffer. Erst scheiterte Sivaci aus Nahdistanz (89.), im Anschluss an die 14. Ecke traf Nsimba in der Nachspielzeit nur die Latte.
„Halle hatte auch die ein oder andere Chance gehabt, wo wir auch ein bißchen Glück hatten. Aber über 90 Minuten waren wir die bestimmende Mannschaft. Deshalb hätten wir gern einen Sieg mitgenommen“, sagte Fabian Gerber nach dem Spiel bei RWE.tv.
Alle mitgereisten Anhänger des FC Rot-Weiß Erfurt bitten wir wie immer um eine Rückmeldung zum Auswärtsspiel. Dazu bitte einfach den FRAGEBOGEN ausfüllen und unten auf "senden" drücken. Vielen Dank!
Weiter geht es in der Liga am kommenden Samstag , wenn wir den FC Merseburg empfangen. Anpfiff ist 14 Uhr im Steigerwaldstadion. Sichert Euch Eure Tickets im Vorverkauf.
MJ