Im Duell Vierter gegen Dritter mussten sich die Erfurter in Halle mit 1:3 geschlagen geben.

Bei herrlichem Fußballwetter auf tiefem Untergrund kassierten unsere Rot-Weißen nach 35 Minuten den Rückstand durch Neumann. Torwart Richter parierte zwar vorher noch stark, war gegen den Abstauber dann jedoch machtlos.

Nach Dreifachwechsel in der Halbzeit kamen die Erfurter mit hohem Engagement aus der Kabine, welches jedoch durch das 2:0 Guttau in der 50. Minute direkt gekontert wurde: Ein misslungener Befreiungsschlag der Erfurter Hintermannschaft traf Guttau, der Abpraller war gleichzeitig der Torerfolg. Neun Minuten später dann gar das 3:0 durch Ludwig. Die Erfurter gaben trotz des deutlichen Rückstandes nicht auf und kamen in der 68. Minute durch Paul Mähner auch noch zum Anschlusstreffer. Knapp fünf Minuten später hätten Lion Lauberbach noch auf 3:2 stellen können, scheiterte aber am guten Hallenser Schlussmann.

An diesem Wochenende geht es für die Erfurter im Heimspiel gegen Magdeburg dann um die nächsten Punkte in der A-Junioren-Regionalliga. Anstoß ist 14:00 Uhr im heimischen Gebreite.


Aufstellung:
Richter – Hausner, Wegmann, Großmann (46. Fleischhauer) – Wölfer (46. Comes), Kraulich, Slawik, Baldus, Friedrich (46. Öftger – Lauberbach, Mähner (75. Becker)

17.10.2016 \ Nachwuchs