Ergebnisse KW 18

U19 gewinnt gegen Aue

Nach dem Heimerfolg in der Vorwoche gegen Halle konnten unsere A-Junioren den zweiten Heimsieg in Folge verbuchen. Mit einem Treffer in der 90. Minute durch Tobias Kraulich gewann die U19 1:0 gegen Erzgebirge Aue und sicherte sich somit drei Punkte gegen den Tabellennachbarn aus Sachsen. Mit diesem Sieg stehen unsere Rot-Weißen auf dem siebten Tabellenplatz und haben nun 32 Punkte. Am kommenden Sonntag sind die Jungs dann auswärts bei Tennis Borussia Berlin gefordert.

Aufstellung: Richter – Schwarz, Roschlaub, Szatmari, Willkommen – Vogt, Kraulich, Kaminski (56. Pietsch), Spahija – Comes (90. Wiegel), Schwitalla (80. Stan-Cotti)

U15 unterliegt Leipzig deutlich

Am Samstag reisten unsere C-Junioren zum Ligaprimus RB Leipzig und musste sich dem Favoriten 7:0 geschlagen geben. Bereits in der ersten Halbzeit bewiesen die Gastgeber ihre Qualität und führten zur Pause 4:0. Auch nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Spiel, weshalb am Ende eine deutliche Niederlage eingesteckt werden musste. Am kommenden Samstag erwarten unsere Jungs dann den Halleschen FC zum wichtigen Heimspiel am Johannesplatz.

Aufstellung: Menzel – Grünert, Hofereiter, Hujdurovic, Kirchner (45. Puschner) – Schuhmacher, Kunz (64. Göbel), Langner (36. König), Nguyen, Felßberg (45. Wiegand) – Dirk

U10 zieht ins Pokalfinale ein

Am Sonntag erwarteten unsere E-Junioren im Pokalhalbfinale den FC Union Erfurt und zogen nach einem spannenden Spiel ins Finale ein. Nach dem Rückstand in der achten Minute glich Hübner in der 14. Spielminute aus. Noch vor dem Seitenwechsel traf Lipski zur 2:1 Pausenführung. Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhte Hübner mit seinem zweiten Tor auf 3:1, doch die Unioner gaben sich nicht auf und verkürzten auf 3:2 (29. Minute). In der letzten Minute war es dann Michel, der mit dem Treffer zum 4:2 den Sieg perfekt machte und den Einzug ins Endspiel besiegelte. Im Finale wartet die U10 nun auf den Sieger der Partie des FC Erfurt Nord und des FSV Sömmerda.


Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende:

U14: RWE U14 – ESV Lokomotive Erfurt 4:1 (Tore: Wiegand, Göbel, Bärwolf, Hoffmann)
U13: RWE U13 – JFV Süd Eichsfeld 4:3 (Tore: 2x Kühnhardt, Arnold, Eigentor)

07.05.2018