Der FC Rot-Weiß Erfurt verstärkt seine Offensive mit dem 28-jährigen Stürmer Dennis Lerche vom SSV Jeddeloh II aus der Regionalliga Nord. Lerche erhält bei den Rot-Weißen einen Zweijahresvertrag bis Juni 2026.

Der in Krefeld geborene Stürmer war im Januar 2024 vom SSV Jeddeloh II für die Rückrunde 2023/24 in der Regionalliga Nord verpflichtet worden. Zehn Spiele verpasste Lerche verletzungsbedingt. In den verbleibenden acht Partien war der Torjäger mit sieben Treffern wieder erfolgreich. Diese Quote stellte der 1,92 Meter große bullige Stürmer, wie sich Lerche selbst beschreibt, auch in der Saison 2022/23 bei Wattenscheid 09 in der Regionalliga West mit 13 Toren und vier Vorlagen in 23 Spielen unter Beweis.


Der Angreifer aus Nordrhein-Westfalen freut sich darauf, bald im Dress von Rot-Weiß auf Torejagd zu gehen: „Als ich heute zum ersten Mal den Rasen des Steigerwaldstadions betreten habe, habe ich sofort Lust bekommen, hier vor dieser Kulisse zu spielen! Ich freue mich darauf, mit diesem Traditionsverein sowohl zu Hause als auch auswärts maximale Erfolge zu erzielen und das gemeinsam mit euch Fans im Rücken“.

Trainer Fabian Gerber ist vom neuen Torjäger überzeugt: „Ich freue mich sehr, dass sich Dennis trotz finanziell lukrativerer Angebote für uns und dem FC Rot-Weiß Erfurt entschieden hat. Wir konnten uns von seinen Qualitäten mehrmals überzeugen. Er wird auch hier in Erfurt seine Torgefahr unter Beweis stellen“.

26.06.2024 \ 1. Mannschaft