Neuansetzung des Thüringenderbys: der FC Rot-Weiß Erfurt bezieht Stellung zu der fanunfreundlichen Anstoßzeit.

Neue Ansetzung des Thüringenderbys! Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) teilte mit, dass unser Auswärtsspiel beim FC Carl Zeiss Jena am Wochenende vom 30. August bis 1. September aufgrund der Landtagswahl in Thüringen nicht stattfinden kann. Die zuständigen Sicherheitsbehörden haben die Austragung des Meisterschaftsspiels aufgrund umfangreicher Demonstrationslagen nicht genehmigt.

"Liveübertragung kann nur zu diesem Zeitpunkt stattfinden"

Uns wurde demzufolge mitgeteilt, dass das Spiel in Jena am Mittwoch, dem 4. September 2024, 17 Uhr angesetzt wurde. Der NOFV meldete dazu: „Die Anstoßzeit um 17:00 Uhr ergibt sich aus der geplanten Liveübertragung des MDR, die nur zu diesem Zeitpunkt stattfinden kann. Um allen Fans und Interessierten, die keine Karte für dieses Spiel erhalten, zu ermöglichen, das Spiel live im TV zu verfolgen, haben sich alle Beteiligten auf diese Anstoßzeit geeinigt“.

Problematik für unsere Fans

Auch wir als FC Rot-Weiß Erfurt wissen um die Problematik für unsere Fans und Anhänger, denen es durch Spiele unter der Woche erschwert wird, unsere Mannschaft vor Ort unterstützen zu können. Daher möchten wir aus unserer Sicht klarstellen, dass wir ein Wochenendspiel bevorzugt hätten.

12.07.2024 \ 1. Mannschaft