Spieltagsinformationen:

Spieltag 12 am 20. Oktober 2024

Anstoß: 14.00 Uhr

Einlass: 12.30 Uhr

Tageskasse: 12.30 Uhr, 12€ für Vollzahler, 10€ für Ermäßigte

Taschenabgabe: Ja

Hier gelang zum Online Ticketshop: https://shop.snapticket.de/.../668fa13881c44b84dfcc5261...

Anfahrt: Karl-Liebknecht- Ring 2, 17491 Greifswald
Gästeeingang: Wolgasterstraße.

IMG_2096.JPGVorbericht Greifswalder FC:

Nach einem hartumkämpften und dennoch verlorenen Pokalderby, steht für den FC Rot-Weiß Erfurt nun die nächste Auswärtsaufgabe bevor. Am Sonntag, den 20.10.2024, geht es um 14 Uhr gegen den Greifswalder FC, welcher in der vergangenen Saison bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg in die 3. Liga kämpfte und nur knapp hinter Energie Cottbus auf Platz 2 landete.

Greifswalder FC: Schwung aus der letzten Saison mitgenommen

In der Sommerpause erlebte der Greifswalder FC einen großen Kaderumbruch: 12 Neuzugängen standen 14 Abgänge gegenüber. Trotzdem haben sie ihren offensiven Schlüsselspieler Soufian Benyamina halten können, der auch in dieser Saison wieder eine tragende Rolle spielt. Der zweitbeste Torschütze der letzten Saison steht derzeit mit sechs Treffern aus zehn Spielen auf Platz 4 der Torschützenliste. Zuletzt war er beim 2:0-Sieg gegen Hertha Zehlendorf erfolgreich.

Mit fünf Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen belegt der GFC nach zehn Spieltagen aktuell den 6. Tabellenplatz. In den letzten drei Spielen zeigte die Mannschaft wechselhafte Leistungen: Einem 2:0-Sieg gegen Hertha Zehlendorf folgte eine knappe 1:2-Niederlage gegen den FSV Luckenwalde und ein 1:1-Unentschieden gegen den Chemnitzer FC. Zuletzt konnte der GFC am 11. Spieltag den VfL Plauen mit 2:0 nichts zählbares mit an die Ostseeküste nehmen.

Duell auf Augenhöhe

An die letzten Begegnungen mit dem Greifswalder FC hat der FC RWE gute Erinnerungen: Zwei der letzten drei Spiele endeten mit einem 1:1-Unentschieden, während wir in der Saison 2022/23 einen beeindruckenden 4:0-Auswärtssieg feierten. Die Gesamtbilanz spricht für uns, mit zwei Siegen und zwei Unentschieden sowie einem starken Torverhältnis von 8:2 für die Blumenstädter. Das Spiel verspricht ein spannendes Duell zweier Teams, die sich in der Tabelle nichts schenken wollen.

Veränderungen auf der Trainerbank

Stürmisch war es beim Greifswalder FC in den letzten Tagen vor allem auf Grund einiger Personalien: Trainer Lars Fuchs wurde freigestellt. Auf ihn folgt nun Markus Zschiesche, für die Regionalliga Nordost kein Unbekannter. Er trainierte in der Vergangenheit unter anderem den SV Babelsberg 03. In zwei Tagen gibt er sein Trainerdebüt an der Seitenlinie des Greifswalder FC.

18.10.2024 \ 1. Mannschaft