Patrick Nkoa verlässt den FC Rot-Weiß Erfurt. Der Kameruner wechselt in die 2. Bundesliga und schließt sich dem FC Hansa Rostock an. Über die Ablösemodalitäten des Transfers wurde Stillschweigen vereinbart.

Patrick Nkoa verabschiedet sich aus Erfurt. Zur kommenden Saison schnürt er seine Schuhe für Zweitligist Hansa Rostock. Sein Vertrag in der Thüringer Landeshauptstadt lief noch bis 2024, weshalb für Nkoa eine Ablöse fällig wird. Für den Kameruner ist es ein großer Schritt in seiner Karriere, nach je einer Saison in der Oberliga und der Regionalliga mit Rot-Weiß zieht es ihn in diesem Sommer gleich zwei Spielklassen höher. Bei der "Kogge" unterschreibt er einen Vertrag bis 2027.

In der abgelaufenen Saison war Nkoa absoluter Dauerbrenner in der RWE-Defensive, der 23-Jährige verpasste in der kompletten Spielzeit keine Spielminute. Auch in der Aufstiegssaison war er einer der integralen Bestandteile des Erfurter Teams, unangefochtener Stammspieler und Leistungsträger. Gemeinsam mit Aaron Manu bildete er eines der besten Innenverteidigerduos der Liga. Folgerichtig geht Patrick Nkoa nun den Schritt in die 2. Liga. Der FC Rot-Weiß bedankt sich bei seinem Innenverteidiger für dessen Einsatz, wünscht ihm alles Gute für diesen Schritt und "bonne chance" an der Ostsee!

29.06.2023