Der FC Rot-Weiß Erfurt hat Benny Boboy vom Mittelrheinligisten FC Hennef 05 für das defensive Mittelfeld verpflichtet. Der 19-Jährige erhält in der Blumenstadt einen Dreijahresvertrag bis Juni 2027.
Der deutsche Rechtsfuß absolvierte in der abgelaufenen Saison 27 von 29 möglichen Spielen in der Mittelrheinliga. Dabei gelangen dem Rechtsfuß zwei Tore und eine Vorlage. In der Saison 2022/23 sammelte Benny Boboy als U19-Spieler für den Bonner SC in 13 Partien Erfahrung in der Bundesliga West und erzielte ebenfalls einen Treffer in der höchsten deutschen Nachwuchsklasse.
„Rot-Weiß ist ein großartiger Verein mit viel Tradition, tollen Fans und einer großartigen Stadt. Für diesen Verein spielen zu dürfen, ist für mich eine absolute Ehre. Ich bedanke mich bei allen Verantwortlichen für das Vertrauen und kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft anzugreifen, es kann losgehen“, so der langfristig verpflichtete Benny Boboy.
Trainer Fabian Gerber sagt über den defensiven Mittelfeldspieler: „Benny ist ein junger Spieler mit großem Potenzial. Er hat in der vergangenen Saison in der Mittelrheinliga mit starken Leistungen zu den besten Spielern gehört. Wir freuen uns, dass er seine nächsten Entwicklungsschritte bei uns in Erfurt machen möchte“.