Das Heimspiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf am 8. Spieltag der NOFV-Oberliga Süd endete 0:0 Unentschieden. Damit bleibt der FC Rot-Weiß Erfurt auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen und steht in der Tabelle mit 17 Punkten auf Rang 4.

Im Vergleich zum Heimsieg gegen den FC An der Fahner Höhe nahm das Trainergespann um Goran Miscevic und Manuel Rost am Sonntag lediglich eine Änderung vor. Darius Amados rotierte zurück in die Startelf und ersetzte Patrick Aguilar Alvarez.

Die Erfurter kamen nicht gut ins Spiel und taten sich über weite Strecken der ersten Hälfte schwer, Chancen zu kreieren. Die Gäste standen kompakt und hielten in den Zweikämpfen mutig dagegen.

Im zweiten Abschnitt war Erfurt die klar bessere Mannschaft, konnte die Überlegenheit allerdings nicht in Tore ummünzen. Abou Ballo, (48.), Artur Mergel (52.) und Hedy Chaabi (54.) scheiterten am stark parierenden Neugersdorfer Schlussmann. In der Schlussphase hatte Marcel Bär den Siegtreffer auf dem Fuß. Sein Volley aus halbrechter Position ging aber nur an den Außenpfosten. So mussten sich die Rot-Weißen am Ende mit dem Remis zufrieden geben.


Die Pressekonferenz nach dem Spiel:

17.10.2020 \ 1. Mannschaft