Mit Lars Kleiner ist der vierte Sommerneuzugang des FC Rot-Weiß Erfurt in trockenen Tüchern! Der 19-jährige Flügelspieler kommt von Viktoria Aschaffenburg aus der bayrischen Regionalliga-Staffel!

Kleiner kam in seiner noch sehr jungen Karriere hauptsächlich auf den Außenbahnen zum Einsatz. In der abgelaufenen Saison in der Regionalliga Bayern, seiner ersten Spielzeit im Herrenbereich, hat er die meisten Spiele auf der rechten Seite absolviert. Insgesamt sammelte der gebürtige Seligenstädter 19 Startelf- und 13 Einsätze von der Bank, drei Tore und eine Vorlage. Außerdem lief er zweimal im Landespokal Bayern auf, bereitete beim Einzug in die 2. Runde einen Treffer vor. Kleiner genoss eine hochprofessionelle Ausbildung, von seinem 12. bis zum 18. Lebensjahr spielte er in den Juniorenteams von Eintracht Frankfurt. Mit dem 01. Juli 2024 schließt sich Kleiner dem FC Rot-Weiß Erfurt an, unterschreibt zunächst ein Arbeitspapier für zwei Jahre bis Juni 2026.

Über die Neuverpflichtung freut sich besonders Erfurts Sportdirektor Franz Gerber, der im 19-Jährigen einen "sehr vielversprechenden Spieler" sieht, "dem eine tolle Entwicklung bevorsteht. Er hat eine herausragende Ausbildung genossen und ist eine echte Verstärkung für unsere Flügelpositionen. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Lars von Erfurt und von RWE überzeugen konnten."

Lars Kleiner selbst zeigt sich ambitioniert und beeindruckt von seinem neuen Club: "Ich freue mich sehr, in Zukunft für RWE zu spielen, der Verein hat eine große Tradition und herausragende Fans. Ich werde immer mein Bestes geben und alles dafür tun, dass wir erfolgreich sind. Besonders die Professionalität hier hat mich beeindruckt. Ich möchte den nächsten Schritt machen und bin überzeugt, dass Erfurt der beste Ort dafür ist."

31.05.2024