Die meisten nehmen RWE als einen Proficlub wahr, der in der Regel an den Wochenenden seinen Fans mehr oder weniger Freude bereitet.Neben dem ist der FC RWE mit unserem vom DFB mit 2 Sternen ausgezeichneten NLZ, mit 35 Mitarbeitern, Übungsleitern und ehrenamtlichen Helfern, an der ganzheitlichen Ausbildung junger Menschen beteiligt . So ist Daniel Winge als Mitarbeiter des NLZ`s, verantwortlich für die Turnierkoordination, im 3. Semester an der Internationalen Berufsakademie iba in Erfurt. Am 2. Oktober beginnen weitere 2 Studierende in der Geschäftsstelle des Vereins. Jana von Bistram, bis jetzt im Rahmen eines Praktikums u.a. verantwortlich für den Bereich Social Media und Umsetzungen sowie Sebastian Scholz, zukünftig im Bereich Vertriebsunterstützung und Umsetzungen tätig, werden die Geschäftsstelle an drei Tagen in der Woche unterstützen.
"Im Mittelpunkt steht, dass wir junge engagierte Studierende für uns begeistern und sie für eine Tätigkeit in der Zukunft bei uns entwickeln. Bis dahin wollen wir sie bei ihrer Entwicklung bestmöglich unterstützen“ meint Geschäftsstellenleiter Konstantin Krause, der als Ausbildungsleiter im Verein die Verantwortung für die 2 Studierende trägt“ Präsident Rolf Rombach und Vizepräsident Thomas Kalt ergänzen: „Wir haben in der jüngeren Vergangenheit ja gerade erlebt, was passiert, wenn Mitarbeiter sich verändern wollen und Lücken hinterlassen“. Wir wollen langfristig und nachhaltig personelle Ressource aufbauen und dazu haben wir uns entschlossen diesen Weg zusammen mit der iba zu gehen“. Norman Kirsche Kaufmännischer Leiter des Studienortes Erfurt meint: „Für viele unserer Bewerber ist der FC Rot-Weiß Erfurt ein attraktiver Ausbildungspartner des dualen Studiengangs. Wir haben uns bewusst auch als Sponsor beim Verein engagiert. Die Zusammenarbeit passt einfach“
Studienauftakt ist der 9.Oktober. Ab dem 2 Oktober begrüßt der FC RWE zwei neue Studenten als Ausbildungspartner der IBA. Viel Erfolg!
27.09.2017 \ FC RWE e.V.