Der FC Rot-Weiß Erfurt bestreitet am 06. Juli im Rahmen seiner Vorbereitung auf die neue Saison 2024/25 ein Testspiel gegen die Bundesligamannschaft von Hertha BSC! In der kommenden Spielzeit will die "Alte Dame" aus Berlin in die erste Liga zurückkehren!
Nach dem Abstieg aus der Bundesliga in der Saison 2022/23 wurde das Team von Hertha BSC runderneuert. Mit Fabian Reese (27 Scorer) und Haris Tabakovic (30 Scorer) stellten die Blau-Weißen in der abgelaufenen Saison eine der gefährlichsten Offensiven der 2. Bundesliga. Haris Tabakovic wurde neben Christos Tzolis (Fortuna Düsseldorf) und Robert Glatzel (Hamburger SV) sogar Torschützenkönig, alle drei erzielten je 22 Treffer.
Nun trifft die Hertha, die mit über 54.000 Mitgliedern einer der größten Fußballvereine Deutschlands ist, im Vorlauf auf die kommende Spielzeit auf den FC Rot-Weiß Erfurt. RWE richtet das Spiel selbst aus und freut sich auf ein prall gefülltes Steigerwaldstadion. Beim Highlight der letzten Saisonvorbereitung, dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund, hatte sich der Club über mehr als 16.724 Zuschauer freuen dürfen.
Foto: City-Press GmbH
03.06.2024