Am 26. Spieltag stößt die Erfurter Truppe endlich den Bock um und fährt den ersten Sieg gegen Thüringenkonkurrrent FSV Wacker 90 Nordhausen im Jahr 2019 ein.
Cheftrainer Thomas Brdaric stellte zum Spiel gegen den Tabellennachbarn im Gegensatz zu den letzten Spielen um. Nicolai Lorenzoni kehrte zum Beispiel zurück in die Startelf.
Zu Beginn trat Nordhausen stark auf. Denn schon in der ersten Minute mussten die Rot-Weißen zur ersten Ecke der Partie klären. Die erste Halbzeit war geprägt von Chancen auf beiden Seiten, aber es fehlt die Effektivität. In der 43. Minute waren es dann aber die Rot-Weißen die ihre Chance nutzten. Rico Gladrow schießt einen grandiosen Freistoß, sodass Stürmer Andis Shala die Kugel ins Netz köpfen konnte. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeit!
Jetzt lag es an den rot-weißen Jungs den ersten Sieg einzufahren. In der zweiten Halbzeit dominierte Erfurt deutlich, auch wenn die Nordhäuser eine Ecke nach der anderen bekamen. Mit vier Minuten Nachspielzeit siegten die Erfurter aber endlich im Jahr 2019!
Am Freitag geht es für den RWE nach Berlin zu den Hertha Bubis.
Die Pressekonferenz nach dem Spiel:
Die Stimmen nach dem Spiel: