Die vor zwei Wochen registrierten Corona-Fälle im Kader des FC Rot-Weiß Erfurt haben weitere Konsequenzen – nach den Spielen gegen den FC An der Fahner Höhe und den FC Oberlausitz Neugersdorf fällt nun auch das Punktspiel beim SV 09 Arnstadt (ursprünglich Samstag, 14 Uhr) aus. Die Mannschaft ist nach der coronabedingten Trainingspause noch nicht wieder voll belastbar.
Nachdem die Oberliga-Fußballer des FC Rot-Weiß Erfurt die vergangenen zwei Wochen eine Zwangspause einlegen mussten, haben sie gestern vereinzelt den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. In den nächsten Tagen werden weitere Spieler ins Training zurückkehren.
Mehrere Spieler der Rot-Weißen waren positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Daraufhin war der Trainings- und Spielbetrieb unmittelbar eingestellt worden. Spieler, Trainer und Staff-Team haben sich zudem PCR-Tests unterzogen. „Erstmal sind wir froh, dass es den betroffenen Spielern den Umständen entsprechend gut geht. Darüber hinaus sind wir aber auch froh, dass unser Hygienekonzept, das natürlich regelmäßige Tests beinhaltet, hier gegriffen hat und alle anderen Teammitglieder negativ getestet wurden“, so Goran Miscevic, Trainer der FC Rot-Weiß Erfurt Fußball GmbH.
Der FC Rot-Weiß Erfurt hatte unmittelbar nach Bekanntwerden der positiven Tests den Kontakt zum Gesundheitsamt, zum Verband und zu Mannschaftsarzt Dr. Michael Schuh aufgenommen. Jetzt steht fest, dass die Mannschaft wieder in den Trainingsbetrieb zurückkehren und sich auf das Nachholspiel beim FC An der Fahner Höhe, das am 06.11.2021, um 14 Uhr angepfiffen wird, vorbereiten kann. „Die Situation ist für alle Beteiligten nicht einfach, aber wir werden noch enger zusammenrücken und alles tun, um unsere tolle sportliche Serie auszubauen“, sagt Miscevic.
26.10.2021 \ 1. Mannschaft