​Ein starker Auftritt der Rot-Weißen wird mit den nächsten drei Punkten belohnt. Erfurt gewinnt durch Tore von Woiwod (34./62.), Elezi (44.) und Nsimba (72.) beim FSV Wacker 90 Nordhausen verdient mit 4:0.

Erfurt tat sich zu Beginn schwer und kam erst Mitte der ersten Hälfte zur ersten Torchance. Nach einem langen Abschlag von Luca Petzold tauchte Keliano Tavares frei vor dem Tor auf, umkurvte den Nordhäuser Schlussmann und traf aber nur die Latte (20.). Tom Woiwod machte es wenige Minuten später besser und traf per Flugkopfball zur 1:0 Führung. Elezi erhöhte vor dem Seitenwechsel per Flachschuss aus 16 Metern zum 2:0 (44.). Nach dem Wechsel gingen den Gastgebern die Kräfte aus und die Rot-Weißen erhöhten durch Woiwod (62.) und Nsimba (72.) zum 4:0.

Damit gelingt der Mannschaft um Trainergespann Fabian Gerber und Goran Miscevic der 12. Sieg im 12. Spiel 2022. In der Tabelle hat RWE nun acht Punkte Vorsprung vor dem Verfolger aus Plauen und hat noch zwei Spiele in der Hinterhand.

Nächste Woche Sonntag geht es weiter. Im Steigerwaldstadion empfängt der FC Rot-Weiß Erfurt den VfL Halle 96 zum Auftakt von vier Heimspielen in Folge.



29.04.2022 \ 1. Mannschaft