Großes Interesse der Mitglieder bei Neuausrichtung des Vereins mitzuentscheiden. Mitgliedszahlen steigen an

Großes Interesse bei Neuausrichtung des Vereins mitzuentscheiden: RWE erstmals mit über 2.500 Mitgliedern

Knapp zwei Wochen vor der ordentlichen Mitgliederversammlung des FC Rot-Weiß Erfurt e.V. am 01. Dezember, gibt es erstmals mehr als 2.500 Vereinsmitglieder. „Das Interesse bei der Neuausrichtung des Vereins mitzuentscheiden ist enorm. Die Mitglieder spüren, dass die Mitgliederversammlung in diesem Jahr wirklich entscheidend für den künftigen Weg von Rot-Weiß Erfurt sein wird“, sagte Interimspräsident Frank Nowag.

Alleine in den vergangenen zwei Wochen sind etwa 90 Mitglieder dazugekommen. „Es gibt besonders viele neue Mitglieder aus dem Erfurter Raum. Das zeigt wie viele mit dem Herz am Verein hängen und gerade in sehr schwierigen Zeiten unterstützen wollen. Und wir erwarten, dass es in den kommenden Tagen weitere Eintritte geben wird“, ergänzt Nowag.

Zusätzlich unterstützt die neueingeführte Familienmitgliedschaft den Trend: Seit Anfang November können Kinder und Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr beitragsfrei Mitglieder im Verein sein, sofern mindestens ein Elternteil ordentliches Vereinsmitglied ist. „Über 25 Kinder und Jugendliche sind schon nach wenigen Tagen neu dazugekommen. „Bei allen Turbulenzen der letzten Tage ist das eine Nachricht, die mich hoffnungsfroh stimmt. Wir werden alles dafür tun, damit diese Kinder wieder spannende und erfolgreiche Fußballnachmittag im Steigerwaldstadion erleben können“, so der Interimspräsident abschließend.

---

Hinweis: Die Mitgliedschaft im Verein kann einfach online unter www.mitglied-rwe.de beantragt werden. Um auf der Mitgliederversammlung stimmberechtigt zu sein, sollte die Mitgliedschaft bis einige Tage vor der Versammlung am 01. Dezember beantragt werden. Ansonsten kann die rechtzeitige Bearbeitung nicht sichergestellt werden.

15.11.2017 \ FC RWE e.V.