Das Präsidium um Präsident Rolf Rombach, Vizepräsident Thomas Kalt und Geschäftsstellenleiter Konstantin Krause bedanken sich recht herzlich für die gestrige große Resonanz der Fans an unseren Informationsabend und die jederzeit faire und sachliche Diskussion!
Uns hat es viel Spaß gemacht diesen gegenseitigen Dialog zu führen und auch viele Anregungen zu erhalten. Sicherlich wird es auch in der Zukunft nicht gelingen alles besser zu machen und den Erwartungen der Fans immer gerecht zu werden. Trotzdem sind wir davon überzeugt die Anregungen aufzunehmen und so in allen Bereichen für eine bessere Kommunikation und Sensibilität der äußeren Wahrnehmung zu sorgen. Zukünftig müssen wir schneller auf detaillierte und kritische Vorkommnisse reagieren. Allerdings bleibt weiterhin bestehen, dass wir aufgrund der aktuellen Vereinsstruktur mit u.a. nur zwei Vorstandsmitgliedern, einer kleinen Geschäftsstelle und den eingeschränkten Möglichkeiten der 3. Liga, an Grenzen des Machbaren stoßen werden. Die angebotenen Unterstützungs- und Hilfeleistungen bestärken uns aber in dem Gefühl tatsächlich "Gemeinsam Eins!" mit unseren Fans zu sein. Allen geht es nur um das Wohl des Vereins!
Am Ende einer für uns gelungenen Veranstaltungen kam es zu leichten Irritationen, als Präsident Rombach ankündigte, eine Kommission (bestehend aus Juristen, Wirtschaftsfachleuten, Mitgliedern und Fanvertretern) gründen zu wollen, die die Grundsätze einer möglichen Ausgliederung der Profiabteilung prüfen sollen. Zu Recht gab es dazu Kritik aus dem Plenum. Ursprünglich war eine andere Vorgehensweise auf der letzten Mitgliederversammlung versprochen. Nämlich diese, dass vor allen weiteren diesbezüglichen Schritten, zunächst auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, über das Vorhaben einer Ausgliederung der Profiabteilung, ausführlich mit den Mitgliedern diskutiert und abgestimmt werden soll.
Auf diese berechtigte Kritik hat das Präsidium bereits heute Morgen umgehend reagiert und lädt nun zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, für Samstag, den 04.11.2017 um 11 Uhr ein. Den Ort der Mitgliederversammlung geben wir in Kürze bekannt. In dieser Versammlung wird ausschließlich das Thema
"mögliche Ausgliederung der Profiabteilung in eine Kapitalgesellschaft"
als Tagungspunkt behandelt. Die Mitglieder werden dazu noch im September über alle vorhandenen Vereinskanäle eingeladen.
In diesem Sinne freuen wir uns auf ein tolles Derby am Samstag!
Rolf Rombach Thomas Kalt Konstantin Krause
P.S.: Bitte haben Sie Verständnis, dass der versprochene Podcast zum 3-stündigen Fantalk in der Zusammenfassung nicht pünktlich 10 Uhr veröffentlicht wird.