Am Freitagabend ist unser FC RWE auswärts in Babelsberg gefordert. Die Brandenburger haben einige Neuzugänge aus dem Profibereich in den eigenen Reihen und stehen im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. 19 Uhr ist Anstoß.
Für unseren FC Rot-Weiß Erfurt steht das drittletzte Auswärtsspiel der Saison an. Im Heimspiel gegen den VfB Germania Halberstadt konnte sich unsere Mannschaft mit 2:0 durchsetzen. Die entscheidenden Treffer lieferten Patrick Nkoa in der 11. Minute und Artur Mergel in der 49. Ein wichtiger Sieg, war er doch eine gute Reaktion auf die Auswärtsniederlage beim BFC Dynamo. Cottbus steht nach seiner Punkteteilung mit dem BFC wieder an der Tabellenspitze, RWE ist aber in Schlagdistanz. Bei gleichem Torverhältnis steht ein Punkt zwischen Rot-Weiß und den Lausitzern. Eine große Chance also, am Freitag beim SV Babelsberg den ersten Platz vorerst zurückzuholen.
Hochklassige Neuzugänge und gesichertes Tabellenmittelfeld: Unsere Gastgeber
Das Team von Trainer Markus Zschiesche steht vor dem 29. Spieltag auf Platz 10 der Regionalliga Nordost. In den letzten Spielen der Saison geht es für die Brandenburger also weder um Abstieg oder Aufstieg, sondern nur noch um den Platz, den sie am Ende belegen. 41 Punkte stehen derzeit auf dem blau-weißen Konto. Aus seinen letzten fünf Spielen konnte Babelsberg elf Punkte holen. Darunter gewann Zschiesches Team gegen Altglienicke, Lichenberg und Meuselwitz. Die Saison der Blau-Weißen wäre sogar eine noch erfolgreichere, hätte sich nicht um den Jahreswechsel eine gehörige Schwächephase eingeschlichen. Die Qualität für den Aufstiegskampf hat die Mannschaft, vor der Saison kamen Torwart Luis Klatte von Hansa Rostock aus der zweiten Liga und Flügelstürmer Rudolf Ndualu vom MSV Duisburg aus der dritten. Im Januar kam ein weiterer Mann aus Liga Drei nach Babelsberg. Seither ist Leon Bürger, den die Brandenburger aus Verl ausgeliehen haben, Stammspieler.
Top-Torschütze mit 10 Ligatoren ist Daniel Frahn. Der 35-Jährige hat massig Erfahrung im Toreschießen, besonders in der 3. Liga und der Regionalliga, wo er insgesamt schon 219 Treffer erzielt hat. Die meisten Torbeteiligungen hat bei den Babelsbergern Mittelfeldspieler Tahsin Cakmak gesammelt. Er kam im letzten Sommer von der Tennis Borussia Berlin und steht in der laufenden Saison bei 16 Torbeteiligungen in Liga und Pokal.
Unseren FC Rot-Weiß erwartet also ein überragend aufgestellter Gastgeber, wenn er am 05. Mai in Babelsberg zu Gast ist.
Informationen zum Spiel
31. Spieltag
Datum: 05. Mai 2023
Anstoß: 19:00 Uhr
Ort: Karl-Liebknecht-Stadion, Potsdam (Karl-Liebknecht-Straße 90)
Die Tickets für unser Auswärtsspiel in Babelsberg gibt es noch am Donnerstag bis 19 Uhr an der Kasse West 2 und an der Tageskasse am Karl-Liebknechtstadion ab 18 Uhr am Spieltag. Einlass ist ebenfalls 18 Uhr.
04.05.2023