Natanas Zebrauskas wechselt zu Rot-Weiß! Der 21-jährige Außenverteidiger wechselt aus der zweiten Mannschaft von Greuther Fürth an den Steigerwald und erhält einen Vertrag bis Sommer 2025.

Natanas Zebrauskas, verstärkt unsere Abwehrreihe. Der Litauer geht damit den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere, Zebrauskas wechselte 2018 von Banga Gargzdai, seinem Heimatverein, zu den B-Junioren des 1. FC Nürnberg. Auch den Sprung in die A-Junioren-Bundesliga schaffte er, entschied sich aber nach der Saison 2020/21 für einen Wechsel zu Nürnbergs Rivale Greuther Fürth. Hier konnte sich Zebrauskas schnell in der Regionalliga-Mannschaft des "Kleeblatts" etablieren: In seiner ersten Saison stand er insgesamt 26-mal auf dem Platz, in der abgelaufenen Spielzeit 25-mal.

Im September letzten Jahres gab der 1,85m-große Defensivspezialist sein Debüt für die A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes: Nachdem er schon in den Jugendvertretungen Litauens wichtige Stammkraft war, war die Nominierung für die erste Garde ein logischer Schritt für Nationaltrainer Reinhold Breu.

"Dass ich in der kommenden Saison für Rot-Weiß auflaufe, freut mich riesig. Die Verantwortlichen haben mir in den Gesprächen von Beginn an ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ich glaube, dass wir eine sehr erfolgreiche Saison bestreiten können. Besonders freue ich mich auf mein erstes Heimspiel!", sagt Zebrauskas über seinen Wechsel nach Erfurt. RWE-Cheftrainer Fabian Gerber meint über den 21-Jährigen: "Er hat alles, was es auf dieser Position braucht: Er ist schnell, pressingresistent und stark im Passspiel. Unsere Defensive bekommt durch ihn ein weiteres wichtiges Puzzle-Teil für die nächste Saison“

Wir freuen uns auf unsere neue Nummer 4! Herzlich Willkommen Natanas!

23.06.2023