Das nächste Spiel am 6. Spieltag der NOFV-Oberliga Süd führt unseren FC Rot-Weiß Erfurt ins Städtische Stadion im Heinepark nach Rudolstadt. Am Sonntagnachmittag (12.09.2021, 14:00 Uhr) wird dort das Spiel gegen den FC Einheit Rudolstadt, der von Holger Jähnisch trainiert wird, ausgetragen.

Die Gastgeber haben coronabedingt erst drei Spiele bestritten und stehen mit 3 Punkten derzeit auf Rang 16. Zum Saisonauftakt siegten die Rudolstädter mit 1:0 bei Inter Leipzig. Zuletzt gab es zwei Niederlagen nacheinander. Gegen die Zweitvertretung von Carl Zeiss Jena unterlag man mit 1:3, am letzten Wochenende verlor Rudolstadt 2:0 beim VfC Plauen. Die Gastgeber haben sich vor der Saison mit Niclas Fiedler und Maximilian Schlegel prominent verstärkt. Beide wechselten vom FC Carl Zeiss Jena nach Rudolstadt und bringen bereits Regionalliga-Erfahrung mit.

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt der Rot-Weißen mit 16 Punkten aus sechs Spielen und dem Einzug ins Pokalachtelfinale soll in Rudolstadt der sechste Pflichtspielsieg in Folge eingefahren werden. Das Erfurter Trainer-Trio hat in der Offensive die Qual der Wahl, nachdem sich Hannes Rückert nach seiner Verletzung am Wochenende beim 5:0 Erfolg im Pokal eindrucksvoll zurückmeldete und 3 Treffer erzielte.

Aaron Manu und Moulaye Ndiaye fallen weiterhin verletzungsbedingt aus. Lenny Bach, Kevin Nsimba, Til Linus Schwarz und Marcel Bär befinden sich derweil im Aufbautraining. Ob ein Einsatz für das Spiel am Sonntag bereits in Frage kommt bleibt abzuwarten.

Die Auswärtstickets sind restlos ausverkauft. Wir freuen uns auf eure Unterstütztung!


Spieltagsinfos folgen in Kürze

08.09.2021 \ 1. Mannschaft