Am 06.April 2016 trafen sich der Leiter unseres NLZ, Marcus Jahn, sowie der organisatorische Leiter, Jan Schäfer, im Restaurant Zum alten Schwan, unweit der Krämerbrücke, mit den Nachwuchsleitern von Vereinen aus Erfurt und Umgebung.

Zu Gast waren Vertreter der Kooperationsvereine FC Borntal, FSV Sömmerda und VFL Meiningen, sowie die Nachwuchsleiter der Vereine Empor Erfurt, FC Erfurt Nord, Wacker Gotha, JFC Gera und dem SC Vieselbach.

Nach einer Einführung durch Marcus Jahn, in der dieser auf die nahen und fernen Ziele des NLZ einging, ergab sich ein reger Austausch bzgl. verschiedenster Themen:

Unser Ziel war es, den Vereinen Erfurts und der Umgebung zu zeigen, dass wir verstanden haben, dass es nur gemeinsam geht. Wir alle haben das gleiche Ziel, nämlich Talente an den Profifußball heranzuführen. Wir wissen, dass wir mit den anwesenden Vereinen noch lange nicht alle für uns wichtigen Gesprächspartner am Tisch hatten. Uns war es jedoch ein Anliegen, den Anfang zu machen und den Vereinen mit guter Nachwuchsarbeit in Erfurt und Thüringen zu signalisieren, dass wir einen Schritt auf sie zugehen möchten. Das ist uns gelungen, der Abend war sehr erfolgreich. Wir wissen aber auch, dass es jetzt an uns liegt, das Besprochene auch mit Leben zu füllen.
NLZ-Leiter Marcus Jahn
21.04.2016 \ Nachwuchs