Bevor unsere Mannschaft am kommenden Samstag in die neue Saison der Regionalliga Nordost startet, stand am gestrigen Sonntag der letzte Härtetest über 120 Minuten gegen den TSV Havelse aus der Regionalliga Nord an.
Zu Beginn der Partie stand der Gegner aus dem Norden sehr hoch und setzte unsere Abwehr unter Druck. Durch diesen Druck kamen die Gäste im Gebreite zu den ersten Chancen des Spiels. Aytun (12.) setzte den Ball am Tor vorbei und die Schüsse von Ilic (34.) und Kolegci (36.) konnte unser Torwart Lorenz Otto parieren. Die erste gute Chance unseres FC Rot-Weiß Erfurt wurde dann gleich konsequent genutzt, als Hinata Gonda einen Steilpass von Til Linus Schwarz eiskalt verwandelte (46.). Doch die Havelser zeigten sich vom Gegentreffer keineswegs geschockt und erhöhten den Druck, so dass schließlich der gefährliche Ilic (52.) vom TSV zum 1:1 ausgleichen konnte.
"Gerechtes Unentschieden nach den zweiten 60 Minuten"
Unsere zweite Elf kämpfte in den zweiten 60 Minuten. Der TSV Havelse wurde immer weiter in die Tiefe gedrängt, unsere Mannschaft suchte immer wieder den Weg in den Strafraum der Gäste. So war es Robbie Felßberg (74.), der nur knapp am gegnerischen Torwart scheiterte. Die Intensität der Partie war hoch und glich fast einem Punktspiel. Beide Mannschaften waren gewillt, das letzte Spiel der Vorbereitung nicht zu verlieren. Und so trennten sich die Mannschaften im Gebreite mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.
22.07.2024 \ 1. Mannschaft