Am Freitagabend empfangen wir den SV Babelsberg 03 im Steigerwaldstadion. Die Filmstädter stehen vor der Begegnung auf dem vierten Rang, Rot-Weiß auf Platz 5. Anstoß ist 19 Uhr!

Unseren Rot-Weißen gelang am vergangenen Sonntag der Einzug ins Viertelfinale des Thüringer Landespokals. Beim 1. FC Eichsfeld gewann unser Team mit 6:0. Der Sechstligist hielt in der ersten Hälfte gut mit, besonders in der Schlussphase aber gingen den Nordwestthüringern die Körner aus. Zwischen Minute 77 und 88 erhöhte RWE von 0:2 auf 0:6! Die Tore erzielten Daniel Krasucki und Maxime Langner, die je einen Doppelpack schnürten, sowie Malcolm Badu und Maximilian Pronichev, die je einen Treffer erzielten.

Der Schwung aus diesem Spiel soll nun in den Ligabetrieb mitgenommen werden, in dem in den letzten Spielen eine kleine Ergebniskrise Einzug hielt. Trotz oft sehr guter Spielanlage und guter defensiver Kompaktheit hatten wir in den letzten Regionalliga-Partien das Matchglück nicht auf unserer Seite. Nach zehn Spieltagen stehen wir dennoch gut da, mit vier Siegen, fünf Unentschieden und einer Niederlage auf Platz 5. Zwei Punkte und einen Rang hinter unserem kommenden Gegner, dem SV Babelsberg 03!

Zehn Spiele, sechs Siege: Das Topteam aus der Filmstadt!

Der neunfache Sieger des Landespokals Brandenburg ist sehr gut in die neue Regionalliga-Saison gestartet. Sechs Siege, ein Unentschieden, drei Niederlagen. Zwei der drei Niederlagen gab es aber gegen Liga-Topteams, die ohnehin vor Babelsberg stehen, Greifswald und den BFC Dynamo. Außerdem verlor 03 am 8. Spieltag gegen den FSV Luckenwalde. Besiegen konnte das Team von Trainer Markus Zschiesche bisher die Teams aus Meuselwitz, Eilenburg, Jena, Lok Leipzig, die Zweite der Hertha, und Viktoria Berlin.

Zschiesche selbst steht seit Sommer '22 in Potsdam an der Seitenlinie, platzierte sich mit dem SVB im letzten Jahr im Tabellenmittelfeld. Platz 10 hieß es am Ende. Die Spiele gegen Rot-Weiß waren wild: In der Hinrunde noch siegte RWE mit 6:2, Hattrick Mergel, Doppelpack Seidemann, Treffer Felßberg! In der Rückrunde musste sich RWE im "KarLi", wie die Babelsberger ihr Karl-Liebknecht-Stadion liebevoll nennen, mit 0:2 geschlagen geben. Die Treffer erzielten zwei, die auch in dieser Saison ihrer Rolle als Schlüsselspieler gerecht werden. Tahsin Cakmak ist aktuell Top-Scorer mit vier Toren und zwei Assists, Matthias Steinborn steht als drittbester Scorer bei zwei Treffern.

Ein echtes Topspiel erwartet uns, am Freitagabend, unter den Flutlichtern des Steigerwalds, wenn wir den SV Babelsberg empfangen!


Wir freuen uns auf viele Rot-Weiße und eine atemberaubende Stimmung beim Flutlicht-Heimspiel im Steigerwaldstadion! Sichert euch jetzt eure Tickets für Freitag! Zum Ticketshop geht's hier entlang!


Die Pressekonferenz vom Mittwoch mit Trainer Fabian Gerber und Abwehrspieler Samuel Biek:


Spieltagsinfo

11. Spieltag

Datum: 20. Oktober 2023

Anstoß: 19:00 Uhr

Ort: Steigerwaldstadion, Erfurt


Hinweise für Rot-Weiß-Fans

Einlass Block M, N: Einlass Südost (Sitzplatzbereich): ab 18.00 Uhr

Einlass Block O, P, Q: Einlass Südost (Sitzplatzbereich): ab 18.00 Uhr (Einlass für Rollstuhlfahrer)

Einlass Block R, S, T, U: Einlass Süd: ab 17.45 Uhr

Einlass VIP: Einlass über Multifunktionsgebäude (Süd): ab 17.30 Uhr

Einlass Block F, G (Gästebereich): ab 18.00 Uhr


Ein ausführliches Dokument mit allem, was ihr zum Spieltag wissen müsst, findet ihr hier:

Downloads

18.10.2023