Die BSG Chemie konnte sich in der letzten Saison in der oberen Tabellenhälfte festsetzen und einen ordentlichen siebten Platz erringen. Auch Dank des einen Punktes, den die Leipziger im Mai bei uns im Steigerwaldstadion holten, 2:2 endete die Partie.

Kurz zuvor hatte Cheftrainer Miroslav Jagatic seinen Vertrag vorzeitig bis Juni 2025 verlängert.

Seit Anfang 2019 steht Jagatic in Leipzig an der Seitenlinie, wurde in seinen drei vollen Saisons Dritter, Neunter, und Siebter. Kapitän der Sachsen ist der in Leipzig geborene Benjamin Bellot. Der BSG-Keeper spielte schon für einige Klubs in seiner Heimatstadt, darunter RB, der FC Sachsen Leipzig und der VfB Leipzig. 2017 wechselte er zu Bröndby IF, dem dänischen Meister von 2021. 2019 zog es Bellot zur BSG Chemie, bei der er inzwischen Stammtorhüter und Spielführer ist.
In der neuen Spielzeit stotterte der Chemie-Motor zunächst, in die Regionalliga startete die BSG mit einer 3:0-Niederlage bei Herthas zweiter Mannschaft. Am zweiten Spieltag lief es hingegen schon besser, Rechtsaußen Timo Mauer traf zum 1:0 und besorgte seinem Team so die ersten drei Punkte des Jahres.
Mit bisher vier Punkten aus zwei Spielen und einem Torverhältnis von 3:1 sind wir etwas besser in die neue Saison gestartet. Auch im Thüringenpokal konnten sich unsere Erfurter mit 1:3 gegen den FC Schweina Gumpelstadt durchsetzen, so dass wir bisher ungeschlagen in die neu angebrochene Saison gestartet sind.

Diese Serie wird die BSG sicherlich versuchen zu brechen. Unsere Jungs sind aber gewillt, dieses unterfangen abzuwehren und die drei Punkte bei trotz später Uhrzeit hoffentlich überragender Stimmung im Steigerwaldstadion zu behalten.

3. Spieltag
FC Rot-Weiß Erfurt - BSG Chemie Leipzig
16.08.2023
20:20 Uhr
Steigerwaldstadion

Live-Ticker:
https://www.rot-weiss-erfurt.de/Fankurve/RWE-Livet..

Pressekonferenz vor dem Spiel:

Downloads

14.08.2023 \ 1. Mannschaft