Nach 4 Toren in der ersten Halbzeit gewinnt der FC Rot-Weiß Erfurt souverän 5 zu 0 auswärts gegen den FSV Martinroda.
Der FC Rot-Weiß setzt seine Siegesserie in der Oberliga fort. Beim FSV Martinroda gewann die Elf von Fabian Gerber mit 5:0 und holte damit den achten Sieg im achten Spiel 2022. Vor knapp 800 Zuschauern konnten die Hausherren zwanzig Minuten dagegenhalten, bis Cabral für die Erfurter Führung sorgte (22.). Noch vor der Pause stellten die Rot-Weißen die Weichen auf Sieg. Mergel (32.), Elezi (33.) sowie Hajrulla per Kopf (42.) erzielten die weiteren Treffer im ersten Durchgang. In Halbzeit zwei verteidigte der Gastgeber leidenschaftlich, musste aber noch das fünfte Gegentor hinnehmen, als Cabral mit seinem zweiten Treffer per Distanzschuss traf (82.). Kurz vor Schluss verschoss Kapitän Andrej Startsev sogar noch einen Elfmeter, es blieb bei einem am Ende souveränen und ungefährdeten 5:0-Auswärtssieg.
Weiter geht es für unsere Rot-Weißen mit drei Heimspielen in Folge. Am Sonntag erwarten wir zunächst 14 Uhr Blau-Weiß Zorbau im Steigerwaldstadion, bevor wir uns gegen Bischofswerda und Rudolstadt auf zwei Flutlichtspiele freuen. Wir hoffen wie bisher auf Eure tolle Unterstützung und würden uns freuen, Euch zu den drei Heimspielen im Steigerwaldstadion begrüßen zu dürfen. (MJ)
Torschützen:
0:1 Sidny Cabral (22.)
0:2 Artur Mergel (32.)
0:3 Fatlum Elezi (33.)
0:4 Romario Hajrulla (42.)
0:5 Sidny Cabral (81.)
Alle mitgereisten Anhänger des FC Rot-Weiß Erfurt bitten wir wie immer um eine Rückmeldung zum Auswärtsspiel. Dazu bitte einfach den Fragebogen ausfüllen und unten auf "senden" drücken. Vielen Dank!
06.04.2022 \ 1. Mannschaft