Der FC Rot-Weiß gewinnt mit 6:0 gegen Blau-Weiß Zorbau und holt den höchsten Saisonerfolg. Dabei erzielte Romario Hajrulla im ersten Durchgang vier Treffer. Es war bereits der neunte Sieg in Folge für die Mannschaft von Fabian Gerber.
Unser Cheftrainer nahm eine Veränderung im Vergleich zum erfolgreichen 5:0-Auswärtserfolg unter der Woche in Martinroda vor. Enrico Startsev rückte für den angeschlagenen Til Linus Schwarz in die Startelf.
Mit der ersten Gelegenheit gingen unsere Rot-Weißen früh in Führung. Keliano Tavares drang in den Strafraum ein, legte zurück auf Romario Hajrulla, der nur noch einschieben musste (4.). Erneut war es Hajrulla, der nach einer Viertelstunde auf 2:0 erhöhte. Und nach nicht einmal 25 Minuten erzielte er sein drittes Tor - ein lupenreiner Hattrick. Nur eine Minute stand sein Name erneut auf der Anzeigetafel. Es waren bereits seine Tore fünf bis acht im siebten Einsatz im Erfurter Trikot. Der Torhunger war aber noch nicht gestillt. Artur Mergel traf zunächst zum 5:0 (40.) und wenig später per Elfmeter zum 6:0-Halbzeitstand (43.).
Auch im zweiten Durchgang war es ein Spiel auf ein Tor. Zunächst verpasste Hajrulla per Kopf sein fünftes Tor (52.), kurz darauf traf Mergel nur die Querlatte (53.). Erneut war es Mergel, der per Kopf an Schmedtje im Tor der Gäste scheiterte (65.). Kerasidis hatte das 7:0 auf dem Fuß (72.), scheiterte jedoch freistehend ebenso wie der eingewechselte Brian Petnga (83.). Es bleib am Ende beim auch in der Höhe hochverdienten 6:0.
“Es war eine konzentriere Leistung, vor allem im ersten Durchgang. Wir das die Jungs von der ersten Minute machen, das freut mich”, sagte ein zufriedener Fabian Gerber.
Bereits am Gründonnerstag geht es für unsere Mannschaft weiter. Ab 19 Uhr ist Bischofswerda zu Gast im Steigerwaldstadion. Wir hoffen, dass wir unter Flutlicht und mit Euch gemeinsam den zehnten Sieg in Folge einfahren können. (MJ)
Pressekonferenz: Pressekonferenz zum Spiel