Der FC Rot-Weiß Erfurt verlängert den Vertrag mit seinem Außenverteidiger Ben-Luca Moritz. Der 23-Jährige unterschreibt ein neues Arbeitspapier bis Juni 2025!

Moritz kam im Herbst 2017 nach Erfurt, von der U19 des TSV 1860 München. Schon in der Saison 2017/18 sammelte er erste Profierfahrung, kam als gerade 18-Jähriger zweimal über die volle Distanz in der 3. Liga zum Einsatz. In der Saison darauf absolvierte der Rechts- und Innenverteidiger acht Spiele, entschied sich im Sommer 2019 für einen Wechsel zum Ostthüringer ZFC Meuselwitz. Drei Jahre und 69 Pflichtspiele später kehrte Ben-Luca Moritz 2022 nach Erfurt zurück, sammelte als wichtiger Stammspieler 31 Einsätze in der Regionalligasaison nach seiner Rückkehr, musste aber in der Vorbereitung auf die laufende Saison einen herben Rückschlag hinnehmen: "Kreuzbandriss" hieß die Diagnose nach dem Freundschaftsspiel gegen Dortmund.

In der Zwischenzeit hat Moritz große Fortschritte gemacht, ist bereits wieder mit dem Ball auf dem Trainingsplatz aktiv. Rot-Weiß ist fest von seinen Fähigkeiten überzeugt und freut sich auf seine Rückkehr im Frühjahr. Sein zum Saisonende auslaufender Vertrag wurde auch deshalb vorzeitig bis zum Sommer 2025 verlängert.

12.12.2023