Zehnter Sieg im zehnten Spiel 2022! Der FC Rot-Weiß ist in der Oberliga nicht zu stoppen und gewinnt auch gegen Bischofswerda mit 8:1. Bereits zur Pause führten die Rot-Weißen 6:0.
Til Linus Schwarz, der am Sonntag gegen Zorbau geschont wurde, kehrte in die Startelf zurück, sonst vertraute das Trainerteam der Elf, die gegen Zorbau mit 6:0 gewann. Und wie schon in der Vorwoche ging die Elf von Fabian Gerber früh in Führung. Keliano Tavares flankte auf Artur Mergel, der per Kopf auf Romario Hajrulla zurücklegte, unsere Nummer elf musste nur noch einschieben (3.). Neun Minuten später stand es bereits 3:0. Zunächst vollendete Tavares einen tollen Spielzug über Mergel und Hajrulla (10.), nur zwei Minuten später war er erneut per Kopf zur Stelle nach einer mustergültigen Flanke von Fatlum Elezi (12.). Weitere zehn Minuten später war es Artur Mergel, der den Ball per Heber zum 4:0 einnetzte (22.). Dass es Artur auch per Kopf kann, zeigte er in der 32. Minute, als er zum 5:0 einnickte. Und noch vor der Pause erzielte Mergel den Hattrick. Einen Freistoß von Elezi konnte Kycek im Tor der Gäste nur nach vorn abwehren, Artur stand goldrichtig und traf in den Winkel zur 6:0-Halbzeitführung (43.).
Zehn Minuten nach dem Wechsel verpasste er sogar sein viertes Tor. Nach einer Ecke nahm er den Ball per Seitfallzieher, der Gästetorwart konnte mit Mühe zur Ecke klären (54.). Für das siebte Tor sorgte dann der eingewechselte Tom Woiwod per Kopf (67.). Schiemann konnte für die Gäste verkürzen (74.), fast im Gegenzug erzielte der eingewechselte Nsimba den 8:1-Endstand (76.).
“Es macht Woche für Woche Spaß den Jungs zuzuschauen. Aber da steckt harte Arbeit und Fleiß dahinter. Wir sind auf einem guten Weg”, sagte ein zufriedener Fabian Gerber.
Am kommenden Freitag, den 22. April 2022, erwartet uns das dritte Heimspiel in Folge. Einheit Rudolstadt, die uns im Hinspiel ein 1:1 abtrotzten, ist ab 20 Uhr zu Gast im Steigerwaldstadion. Wir wünschen Euch ein frohes Osterfest und würden uns freuen, Euch am Freitag unter Flutlicht im Stadion wiederzusehen. Am besten zum elften Sieg in Folge.
Zur Pressekonferenz nach dem Spiel: PRESSEKONFERENZ