Eigentlich sollte es das Eröffnungsspiel der neuen Multifunktionsarena in Erfurt werden. Weil die Mainzer den Test in ihrer Saisonvorbereitung fest eingeplant hatten, reiste der RWE heute nach Mainz.
Stefan Krämer, der gebürtige Mainzer, nutzte das Spiel um Spielern die zuletzt nicht so oft zum Zuge kamen Spielpraxis zu geben. Der RWE reiste außerdem mit sieben U19-Spielern und einem Probespieler (Tobias Henneböle) an und verkaufte sich in der ersten Hälfte gut. In der 31. Spielminute gab es einen zweifelhaften Elfmeter für die Mainzer. Malli ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte vom Punkt zur 1:0 Führung für die Mainzer. Mit der 1:0 Führung für den Bundesligisten ging es dann auch in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit erhöhten dann Cordoba (50.), erneut Malli (64.), und zweimal Frei (84.,88.) zum Endstand von 5:0 für den 1.FSV Mainz 05.
Aufstellung:
Domaschke (88. Knoll) - Sumusalo - Struß - Henneböle - Pigl (88. Becker)- Benamar (88. Hausner) - Kraulich (79. Wegmann) - Pommer (86. Blasi) - Uzan (52. Mähner) - Ihenacho (62. Lauberbach) - Bieber
14.08.2016 \ 1. Mannschaft