Der FC Rot-Weiß Erfurt landet den nächsten Heimerfolg und bleibt damit auch im 10. Spiel der aktuellen Saison ungeschlagen. Vor knapp 2.100 Zuschauern stand am Ende ein völlig verdienter 5:0 Erfolg zu buche.

Bei bestem Fußballwetter war Erfurt von Beginn an die überlegene Mannschaft und ging bereits in der 5. Minute durch eine Einzelaktion von Fatlum Elezi mit 1:0 in Führung. In der Folge hatte RWE gute Gelegenheiten für das zweite oder dritte Tor, scheiterte aber immer wieder am starken Merseburger Schlussmann. Kurz vor dem Seitenwechsel fiel dann aber doch das beruhigende 2:0. Nach einem groben Patzer der Merseburger Hintermannschaft im Spielaufbau landete der Ball bei Tom Woiwod, der keine Probleme hatte, den Ball ins leere Tor zu schieben (42.). Mit der 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang begannen die Rot-Weißen stark. Bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Sönke Schneider per Fernschuss aus knapp 20 Metern das 3:0 (47.). In der Folge drückten die Rot-Weißen weiter auf den nächsten Treffer. In dieser Phase gab es kaum noch Entlastung für die Gäste aus Merseburg. Nach kurz ausgeführter Eckball-Variante kam Fatlum Elezi im 16er frei zum Schuss und traf zum 4:0 (55.). Den Schlusspunkt setzte Hedy Chaabi kurz vor Schluss mit seinem 2. Saisontor zum 5:0 Endstand (85.).

Am kommenden Samstag trifft der FC Rot-Weiß Erfurt im Thüringenpokal-Achtelfinale auf den SV Blau-Weiß Neustadt an der Orla.



02.10.2021 \ 1. Mannschaft