Beim FC Rot-Weiß Erfurt konnte eine optimale Lösung für die Besetzung der U19-Cheftrainerposition gefunden werden. Manuel Rost übernimmt auf eigenen Wunsch diese Position und kann weiterhin eigenverantwortlich eine Mannschaft trainieren.
Der FC Rot-Weiß Erfurt ermöglicht dem 31-jährigen somit den nächsten Schritt zu gehen, nachdem er vergangene Saison die U17 übernommen hatte. Im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten wird Rost auch weiterhin bei der 1. Mannschaft eingebunden sein und das Trainerteam um Cheftrainer Robin Krüger unterstützen. Dadurch kann auch die enge Verzahnung zwischen Nachwuchs und der 1. Mannschaft garantiert werden.
„Zunächst möchte ich Franz Gerber und Robin Krüger für die intensiven Gespräche danken. Für mich persönlich ist die Übernahme der U19-Cheftrainerposition der richtige Entwicklungsschritt. Ich bedanke mich außerdem bei allen, insbesondere bei meiner Familie, die mich in den letzten Wochen unterstützt haben und freue mich auf meine neue Aufgabe“, sagt Manuel Rost.
„Wir hatten in den ersten Tagen gute und intensive Gespräche. Uns allen ist eine enge Verzahnung zwischen 1. Mannschaft und Nachwuchs sehr wichtig und dafür ist diese Lösung optimal. Manuel gebührt Dank für die Arbeit der letzten Wochen. Ich kann nur immer wieder betonen, dass wir alle im Interesse des Vereins an einem Strang ziehen müssen. Dass Manuel mich in den nächsten Tagen noch bei der 1. Mannschaft unterstützen wird, ist der beste Beleg dafür“, ergänzt Robin Krüger.
05.08.2020 \ Nachwuchs