Carsten Kammlott ist der erste Spieler der 3. Liga überhaupt, der ein "Tor des Jahres" erzielt.
Der Erfurter Stürmer erzielte das „Tor des Jahres“ 2015. In der ARD-Sportschau votierten etwas mehr als 20 % der Zuschauer für Carsten – also jeder Fünfte! Auf Platz 2 landete Robert Lewandowski (FC Bayern), Dritter wurde Christoph Hemlein (Bielefeld). Damit gewann zum ersten Mal überhaupt ein Spieler aus der 3. Liga die "Goldmedaille" bei dieser Wahl.
Der unglaubliche Treffer, der ihm den Sieg bei diesem Voting brachte, gelang Carsten Kammlott am 3. Spieltag dieser Saison beim Gastspiel unserer Mannschaft in Dresden. Nach einer Flanke von Luka Odak erwischte er den Ball mit der Hacke und beförderte ihn unhaltbar in den rechten oberen Winkel des Dresdner Kastens. Das Tor bedeutete den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1-1, langte aber nicht zu einem Punkt (Endstand 3-1 für Dresden). Es wird jedoch als eines der spektakulärsten Treffer aller Zeiten in die Analen eingehen und allen Fußballfans in Erinnerung bleiben.
Im Kölner Sportschau-Studio, wo er schon 90 Minuten nach Ende des heutigen Punktspiels in Münster ungeduscht und in Badelatschen ankam, machte er im Interview eine überzeugende Figur und gestand: "Bei dem Tor war viel Glück dabei. Rein instinktiv habe ich das Ding rein gemacht". In Einspielern kamen auch seine Eltern und Freunde zu Wort. Über Stefan Krämer sagte Carsten, befragt danach, was der für ein Trainer sei: "Ein geiler Typ".
Alle Spieler und Mitarbeiter des Vereins gratulieren Carsten sehr herzlich zu diesem Traumtor und zu seiner Wahl als Torschütze des Jahres 2015!
30.01.2016 \ 1. Mannschaft