Dank einer starken Schlussphase dreht der FC Rot-Weiß einen 1:2-Rückstand in einen 5:2-Auswärtssieg und setzt mit dem 18. Sieg in Folge seine beeindruckende Siegesserie in der Oberliga fort.
Vor knapp 1500 Zuschauern sorgte Til Linus Schwarz bereits nach acht Minute für die frühe Erfurter Führung. Nach einem Eckball von Elezi war er mit dem Kopf zu Stelle. Anschließend verpassten es die Rot-Weißen, ihre optische Überlegenheit in Tore umzuwandeln und es blieb bei der knappen 1:0-Halbzeitführung. Doch auch die Hausherren, die in der Vorwoche einen Punkt beim 2:2 in Krieschow holten, gaben nie auf und belohnten sich Mitte der zweiten Halbzeit. Zunächst traf der eingewechselte Scheuring zum Ausgleich (59.), kurz darauf Hammoud sogar zur 2:1-Führung für Arnstadt (63.). Doch die Elf von Fabian Gerber zeigte Moral und stemmte sich gegen die zweite Saisoniederlage. Zunächst traf der eingewechselte Kevin Nsimba zum 2:2 (69.), Artur Mergel traf mit seinem 20. Saisontreffer per Kopf nach einer Elezi-Ecke zur erneuten Erfurter Führung. Erneut Nsimba (84.) sowie Tom Woiwod (87.) stellten den 5:2-Endstand her.
Kommende Woche hat der FC Rot-Weiß in der Oberliga spielfrei. Am Freitag, 10.6.2022, kommt es jedoch zu einem Benefizspiel zugunsten des Kinderhospiz Mitteldeutschland beim SC 1910 Vieselbach ab 19 Uhr, bevor am 18.06.2022 das letzte Oberliga-Heimspiel gegen Inter Leipzig ansteht. (MJ)