Am Mittwoch, den 10. April trifft der RWE auf den VfB Auerbach. Das Spiel galt dem 19. Spieltag und wurde im Winter aufgrund der Witterungsverhältnisse in Auerbach abgesagt. Somit geht es für die Mannschaft von Trainer Thomas Brdaric in eine englische Woche mit kurzen Vorbereitungszeiten.

WIR

Wir stehen derzeit auf dem 6. Tabellenplatz mit 44 Punkten. Das kann sich nach dem Nachholspiel gegen Auerbach aber ändern. Thomas Brdaric muss leider auf Pierre Becken verzichten, der am Sonntag seine 10. gelbe Karte verschmerzen musste. Außerdem fehlt Marius Wegmann ab sofort, da er sich das Außenband gerissen hat.

Die Mannschaft konnte durch den Sieg aber neue Kraft sammeln und startet umso motivierter in ein neues Spiel.

„Auerbach wird ein Mammutaufgabe auf dem kleinen Spielfeld! Auerbach wird kompakt verteidigen und auf Chancen lauern.“, so Sportdirektor Oliver Bornemann und ergänzt, „wir müssen schnell & sauber den Ball zirkulieren lassen, keine eigenen Fehler machen und unsere Chancen effektiv verwandeln. Unser Ziel ist es auch aus Auerbach Punkte mit nach Erfurt zu nehmen!“

GEGNER

VfB Auerbach 1906 steht derzeit auf dem 13. Tabellenplatz mit 30 Punkten. Im vergangenen Spiel traf die Mannschaft von Trainer Sven Köhler auf die zweite Mannschaft aus Berlin (U23) und gewann 2:0. Bei einem Torverhältnis von 32:45, schoss der Stürmer Marcel Schlosser 9 Tore in 23 Spielen.

BILANZ

Das Hinspiel im Erfurter Steigerwaldstadion ging 0:0 aus.

Die PK vor dem Spiel:

09.04.2019 \ 1. Mannschaft