Ein schöner Tag heute für unsere Fans: Ihr neues Domizil wurde offiziell eröffnet. Die alte Parteischule ist Heimstatt des neuen Fanhauses.
Nachdem das alte im Zuge des Arenabaus weichen musste, begann die Suche nach einem neuen „Zuhause“. Letztendlich wurden mit dem altbekannten Gebäude in absoluter Stadionnähe Räumlichkeiten gefunden, die künftig alle Fans – große wie kleine – unter einem Dach vereinen sollen. „Perspektivisch könnten hier Fanhaus, Fanprojekt und die Steigerwald Fankids unter einem Dach vereint werden – besser kann die rot-weiße Fanseele nicht gelebt werden“, so RWE-Präsident Frank Nowag mit einem Blick in die Zukunft.
Er bedankte sich zugleich bei all denen, die hinter diesen Projekten und Initiativen stehen. „Zum heutigen Anlass gilt mein besonderer Dank Yvonne Malberg, sie ist die Seele des Fanhauses. Nicht nur, dass sie für alle ein offenes Ohr hat, sie schafft hier einen Ort der Begegnung auch für diejenigen, die unsere Mannschaft nicht live im Stadion erleben können.“
Im nächsten Schritt ist geplant, dass auch die Steigerwald Fankids in der alten Parteischule einen gemeinsamen Treffpunkt bekommen.
Oberbürgermeister Andreas Bausewein kam heute ebenfalls zur offiziellen Eröffnung und überzeugte sich persönlich von den Möglichkeiten des neuen Fanhauses.
19.01.2018 \ FC RWE e.V.