U19 mit torreichem Sieg gegen Staaken
Am Samstag trafen unsere A-Junioren auf den Aufsteiger vom SC Staaken und gewannen die Partie mit 8:0. Gleich zu Beginn des Spiels waren unsere Jungs hellwach und legten einen Blitzstart hin. In der 3. und 6. Minute traf Lion Göllnitz und sorgte somit für die 2:0 Führung in der Anfangsviertelstunde. Noch vor der Pause spielte sich die Mannschaft von Robin Krüger in einen Rausch und nutzte ihre Torchancen effektiv. Wiederum war es Lion Göllnitz, der mit seinem dritten Treffer das 3:0 beisteuerte (32. Minute). Diesem Hattrick ließen Julius Willkommen und David Vogt noch die Tore zum 4:0 und 5:0 folgen, welche auch den Halbzeitstand bedeuteten. Nach dem Seitenwechsel ließen unsere Rot-Weißen nicht nach und konnten das Ergebnis noch weiter ausbauen. Julius Willkommen, mit seinem zweiten Treffer (65. Minute), Tom Hausdörfer (77.) und Laurin Bonk (79.) sorgten mit ihren Toren letztlich für den 8:0 Erfolg. Mit diesem Sieg klettert die U19 auf den siebten Tabellenplatz und hat nun 17 Punkte auf ihrem Konto.
Aufstellung: Petzold – Stan-Cotti, Szatmari, Roschlaub, Schiwatsch – Meier, Vogt (59. Hausdörfer), Moritz (74. Spahija), Kaplan (70. Gorges), Willkommen – Göllnitz (77. Bonk)
U17 holt Remis gegen Magdeburg
Auch unsere B-Junioren waren am Samstag gefordert und trafen im heimischen Gebreite auf den 1. FC Magdeburg. Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste aus Sachsen-Anhalt und trafen bereits in der siebten Spielminute zum 0:1. Bis zur Halbzeitpause entwickelte sich ein offenes Spiel, die weiteren Tore jedoch wurden erst im zweiten Durchgang erzielt. Paul Minkmar brachte unsere Erfurter zurück in die Partie und konnte in der 47. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Dieses Ergebnis hielt dann bis zur 63. Minute ehe die Magdeburger wieder in Führung gehen konnten und auf 1:2 stellten. Unsere Jungs steckten aber nicht auf und kamen kurz vor dem Ende der Partie (75. Minute) durch Tamino Gratz noch zum 2:2 Endstand. Durch diesen Punkt beenden unsere Rot-Weißen die Serie von vier Niederlagen am Stück und rangieren nun mit 15 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz.
Aufstellung: Fietz – Zoell, Bach, Müller, Osso – Kurschel, Schrewe, Nennewitz E. (41. Imrock), Nennewitz L. (68. Ruffert), Minkmar (50. Hujdurovic) – Gratz
Die weiteren Ergebnisse im NLZ:
U16: FC RWE U16 – JFV 1. FC Süd Eichsfeld 5:2 (Tore: Langner, Cosar, Hofereiter, Rosner, Neuhaus)
U15: ZFC Meuselwitz – FC RWE U15 0:5 (Tore: 2x Heß, 2x Lehmann, König)
U12: FC RWE U12 – FC Einheit Rudolstadt 7:0 (Tore: 2x Tölle, 2x Wiegand, Jordan, Grebhan, Walter)