Am 13. Spieltag der Regionalliga Nordost trifft RWE auf FC Viktoria 1889 Berlin. Am Freitag, dem 19. Oktober um 19:00 Uhr ist Anstoß zum Flutlichtspiel.

WIR

Die rot-weiße Elf steht weiterhin auf dem 5. Tabellenplatz der Regionalliga Nordost. Mit 20 Punkten und einem Torverhältnis von 18:11 belegt RWE diesen Platz. Zuletzt spielte die Mannschaft in der Liga gegen ZFC Meuselwitz und erspielte sich einen 2:1-Sieg. Insgesamt verbuchte RWE fünf Siege, fünf Unentschieden und zwei Niederlagen. Die Mannschaft hat eine kurze Woche nach dem Pokalspiel gegen Wacker 90 Nordhausen am Sonntag, bereitet sich aber intensiv auf das Flutlichtspiel vor.
„Viktoria Berlin hat eine individuell stark besetzte Mannschaft, die uns vor Aufgaben stellen wird. Diese werden wir durch einen klaren Matchplan lösen und wollen aus Berlin etwas zählbares mit in die Heimat nehmen. Dabei hoffen wir auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans“, so Sportdirektor Oliver Bornemann
GEGNER

FC Viktoria 1889 Berlin spielte vergangene Saison Regionalliga Nordost und belegte den 13. Platz. In dieser Saison stehen die Berliner derzeit auf dem 6. Tabellenplatz mit 18 Punkten – nur zwei Punkte Rückstand auf die rot-weiße Mannschaft. Das Torverhältnis beträgt 18:15. Insgesamt gewann die Mannschaft von Trainer Jörg Goslar fünf Mal, spielte drei Mal Unentschieden und unterlag dem jeweiligen Gegner vier Mal. Im letzten Spiel traf die Mannschaft auf BFC Dynamo und erspielte sich ein 1:1.

BILANZ
Die beiden Mannschaften trafen bisher noch nie aufeinander.
17.10.2018 \ 1. Mannschaft