Am Samstag ist ein großer Fußalltag für Erfurt und das Umland. In der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde empfängt der FC Rot-Weiß den Championsleague-Anwärter aus dem Kraichgau. Das Pokalfieber ist schon greifbar. Das Steigerwaldstadion wird gut gefüllt sein und alle "Rot-Weißen" hoffen gegen die TSG Hoffenheim auf eine Sensation. Auch unsere drei Ehrenspielführer.

Jürgen "Kimme" Heun, der einstige Stürmerstar: "Es ist das einfachste Spiel der Saison. Alle denken, wir kriegen was auf den Deckel. Doch gerade darin liegt eine Riesenchance. Man muss nur daran glauben. Jeder kann sich auf einer großen Bühne zeigen. Die Jungs sollen einfach rausmarschieren und ohne Hemmung Fußball spielen".

Torwart-Legende Wolfgang "Molly Benkert" pflichtet bei: "Es ist zwar eine verdammt schwere Aufgabe, aber im Pokal ist manchmal wirklich alles möglich. Warum nicht auch am Samstag"?

Ex-Nationalspieler Rüdiger Schnuphase: "Einfach rausgehen, fighten bis zum Umfallen, das Publikum gewinnen und die Chance nutzen, die vermeintlich nicht da ist. Ich freu mich auf das Spiel".


09.08.2017 \ FC RWE e.V.