An diesem Sonntag, den 6. August trifft der FC Rot-Weiß Erfurt um 17.00 Uhr auf Pokalsieger Borussia Dortmund und holt damit das ausgefallene Eröffnungsspiel aus dem Januar nach. Um den Zuschauern ein unkompliziertes Anreisen und Prozedere im Einlassbereich zu ermöglichen, bitten wir die folgenden organisatorischen Hinweise zu beachten
1.Einlass erhalten alle Karteninhaber der Karten aus dem geplanten Eröffnungsspiel gegen Mainz 05, dem ausgefallenen Eröffnungsspiel gegen Borussia Dortmund und natürlich Inhaber einer neu erworbenen Karte. Personen, die Ihre Karte aus den vorangegangenen Spielen nicht mehr besitzen, können wir keinen Zugang gewähren. Wir bitten um Verständnis, dass sich das Einlasspersonal auf keine Diskussionen diesbezüglich einlassen kann und wird.
2. Alle Besitzer einer VIP-Karte bitten wir folgendes zu beachten:
a. Der Zugang zum VIP-Gebäude wird nur denjenigen gewährt, die einen erneuten Cateringbeitrag in Höhe von EUR 49,- bezahlt haben. Das kann jeder VIP-Karten Besitzer bis zum 4. August direkt auf der Geschäftsstelle des FC RWE in der Arnstädter Straße 28 in Erfurt tun und wird auch allen empfohlen.
b. Am Spieltag selber halten wir ca. 50 Karten für diesen Cateringbeitrag vor. Alle darüber hinaus liegenden Nachfragen müssen wir dann leider ablehnen.
c. Alle VIP-Karten Besitzer, die keinen Cateringbeitrag leisten wollen, nutzen bitte die Eingänge Süd für den Block N oder Nord-Ost für den Block M
3. Aufgrund großer Nachfrage wird es noch 749 Sitzplätze in den Blöcken H,I,J,K,L,O,P,Q geben. Diese Plätze durch die Umzäunung eine leichte Sichtbeschränkung aufweisen, verkaufen wir sie zu nur 12Euro.
4. Für alle Anwohner des Steigerwaldstadions tritt das Anwohnerschutzkonzept in Kraft. Alle Anwohner erhalten dazu Informationen am Freitag in Ihren Briefkästen.
5. Die EVAG ist auf den Besucherandrang eingestellt und erweitert ihr Verkehrsangebot. Fußballfreunde werden gebeten, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen und auf den P+R-Plätzen Messe, Zoopark, Urbicher Kreuz, Grubenstraße und Europaplatz zu parken. In der Zeit von 15 bis 20 Uhr wird die Stadtbahn-Linie 5 bis zur Thüringenhalle verlängert. Besucher können die Stadtbahn-Linien 1, 3, 4 und 5 nutzen und erreichen direkt das Steigerwaldstadion. Die Stadtbahn-Linien verkehren im 15-Minuten-Takt.
An diesem Tag gilt die Eintrittskarte auch als Fahrkarte, jeweils drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 3 Uhr des Folgetages für Stadtbahn, Bus und Bahn im Stadtgebiet Erfurt (Tarifzone 10). Wer nach dem Spiel nicht gleich nach Hause möchte, kann das Angebot damit flexibel nutzen.Hinweis: Gäste der Blöcke F; G; H nutzen bitte die Haltestellen Tschaikowskistraße (Stadtbahn-Linien 3 und 4) oder Landtag (Stadtbahn-Linien 1 und 5). Wer Karten für die Westtribüne hat (Block A-E), wird gebeten, die Haltestelle Steigerwaldstadion (Stadtbahn-Linien 1 und 5) zu nutzen. Für die Südtribüne (Block O-U) eignet sich die Haltestelle Thüringenhalle (Stadtbahn-Linien 1 und 5). Für Besucher mit Karten für die Blöcke I-L sowie für Block M und N eignen sich die Haltestellen Thüringenhalle (Stadtbahn-Linien 1 und 5) und Agentur für Arbeit (Stadtbahn-Linien 3 und 4).
03.08.2017 \ FC RWE e.V.