Der FC Rot-Weiß Erfurt freut sich auf Ahmed Waseem Razeek. Der gebürtige Berliner (22), dessen Wurzeln in Sri Lanka liegen, kommt vom 1. FC Magdeburg zu uns.

Dort kam er in den letzten beiden Spielzeiten 36 Mal zum Einsatz und erzielte dabei 4 Treffer. Zuletzt wurde er aber weniger berücksichtigt, so dass
sein Wunsch reifte, sich einem neuen Verein anschließen zu wollen. Den hat er nun mit Rot-Weiß Erfurt gefunden. Hier trifft er mit Christoph Menz und Tugay Uzan auf ehemalige Weggefährten.
Razeek ist ein sehr schneller Außenbahnspieler und kommt vorzugsweise über die rechte Seite. "Auf den Außenpositionen wollten wir unbedingt etwas machen.
Waseem ist uns dabei aufgefallen. Er hat sehr viel Tempo und ein gutes Auge für torvorbereitende Situationen. Er ist ehrgeizig und hat ein sehr hohes Entwicklungspotential", beschreibt ihn Torsten Traub. Der Sportmanager unterstreicht zudem, dass seine Gespräche mit dem Spieler in einer sehr angenehmen Atmosphäre verliefen und beide Seiten sich relativ schnell einig waren.
Razeek erhält in Erfurt einen Zweijahresvertrag.

16.06.2017