Logo Leinefelde A

Am Samstag reist der FC Rot-Weiß Erfurt in der zweiten Runde des Köstritzer-Landespokals zum SC Leinefelde.

Die Gastgeber befinden sich derzeit auf dem 13. Tabellenplatz der Köstritzer-Liga Thüringen und qualifizierten sich durch einen 2:1-Sieg beim 1.SC Heiligenstadt für die zweite Pokalrunde. Trotz des schlechten Tabellenstandes gehen die Leinefelder mit Selbstvertrauen in das Spiel gegen Erfurt, nachdem am vergangenen Samstag im heimischen Stadion der SV Eintracht Eisenberg klar mit 3:0 bezwungen und der erste Dreier der Saison eingefahren werden konnte. Augenzeuge dieser Begegnung war auch Chef-Trainer Christian Preußer, der sich die Partie vor Ort angeschaut hat.

Wir haben vor der Saison gesagt, wie wichtig uns der Thüringenpokal ist. Von daher nehmen wir die Aufgabe in Leinefelde sehr ernst und wollen in das Achtelfinale einziehen. Wir wollen von Anfang an einen guten Zugang zum Spiel bekommen, um es am Ende siegreich für uns zu gestalten.
Chef-Trainer Christian Preußer

Personell sieht es auch sehr gut aus. In dieser Woche sind Juri Judt und Patrick Schikowski nach ihren Verletzungen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Damit stehen Christian Preußer bis auf die langzeitverletzten Luka Odak und Jens Möckel alle Spieler zur Verfügung. Ein kleines Fragezeichen steht derzeit noch hinter dem Einsatz von Okan Aydin, der mit leichten Problemen zu kämpfen hat.

M.O.

08.10.2015 \ 1. Mannschaft