Rot-Weiß Erfurt hat sich mit seinem 26jährigen Abwehspieler Luka Odak auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Der Kroate unterschrieb für zwei weitere Jahre bis zum 30.Juni 2018.
Odak war im Sommer 2013 ablösefrei von Unterhaching nach Erfurt gekommen und gehört seit dieser Zeit zu den tragenden Säulen im Spiel der Rot-Weißen. In der Hinrunde dieser Saison musste er nach einer schweren Verletzung zehn Spiele aussetzen, kämpfte sich aber zu Jahresbeginn wieder in die Stammelf. „Ich hatte gute Gespräche mit unserem Manager Torsten Traub und fühle mich in Erfurt auch ganz allgemein ganz wohl. Ich bin überzeugt, dass wir die Klasse halten und in der neuen Saison eine bessere Rolle spielen werden“, sagte Luka Odak. Manager Torsten Traub zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden: „Ich freue mich, dass Luka uns als wichtiger Spieler erhalten bleibt und wir ihn von unserem weiteren Weg überzeugen konnten. Er hat sich für eine Verlängerung bei uns entschieden, trotz einiger weiterer Interessenten. Das rechnen wir ihm hoch an. Er hat sich in den letzten drei Jahren bei uns sehr gut weiterentwickelt und zählt zu den absoluten Leistungsträgern“.
Schon am Sonntag in Aue will Odak wieder unter Beweis stellen, wie wichtig er für die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer ist.