Im Herbst 2014 hatte der FC Rot-Weiß Erfurt die Patenschaft im ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst im Eichsfeld übernommen.
Seitdem gab es neben regelmäßigen Treffen mit der Leiterin der Einrichtung Constance Hunold auch schon ein Benefizspiel des FC Rot-Weiß Erfurt beim SC Leinefelde. Letzten Montag, vor dem Aalen Spiel, reiste dann der Cheftrainer Stefan Krämer höchstpersönlich ins Eichsfeld. Er überreichte, im Trauerland, gemeinsam mit Peter Thees die von Thor Industriemontagen, unserem Premium Sponsor, bezahlten Sondertrikots und Eintrittskarten für die Arena-Eröffnung. Das Trauerland fängt Kinder auf, die ein Elternteil verloren haben. Die Trauer wird gemeinsam aufgearbeitet, und es wird daran gearbeitet, dass die Kinder auch wieder Freude empfinden. Da will Stefan Krämer helfe. Er hat angekündigt Pate der Einrichtung werden zu wollen. Außerdem möchte er in Kürze mit 2-3 Spielern der Profimannschaft vorbeikommen und eine Trainingseinheit mit den 13 Kindern absolvieren. Wenn die Arena-Eröffnung stattfindet, dürfen die Kinder bei der Mannschaftsbesprechung in der Kabine sein. Die Kinder kamen aus dem Staunen nicht mehr raus und Leiterin Constance Hunold war den Tränen nah.
Der FC Rot-Weiß Erfurt freut sich auch weiterhin auf die Patenschaft und hofft den Kindern im Trauerland eine Freude bereitet zu haben.
16.08.2016 \ FC RWE e.V.